Denkspiele kostenlos bei Freispiel.deKnobelspiele zum kostenlosen DownloadDie besten Denkspiele im Internet kostenlos zum Download als Vollersionen
Rätzelspiele als Vollversionen gratisGehirn Jogging Spiele für Windows kostenlos
    Denkspiele
   Logic-Games
         Seite 2 von 2

        Adventures
       
Arcade/Action
       
Brett & Karten
       
Classics
        Freispiel Specials
       
Fun-Games
        Kinderspiele
       
Logic-Games
       
Online-Games
       
Sport-Games
       
Strategie/Sim

       
Neue Spiele


        Suchen
        Forum

        Hilfe & Tipps
        Gästebuch
        Unsere Banner
       
Impressum


       

 
               Krank



Win
98-XT &
Vista

Eine ruhige Hand und zum Teil recht starke Nerven sind bei dieser Mischung aus Geschicklichkeits- und Denkspiel gefragt! Im schwerelosen Raum bewegt Ihr mit der Maus eine Schlange, die sich der Bewegungsgeschwindigkeit anpasst. Mit dieser Schlage versucht Ihr herumschwebende Atomteilchen zusammenzufügen, um eine Kettenreaktion auszulösen. Zugegeben nicht ganz verständlich erklärt ..... aber "Krank" ist ein Denkspiel der ganz neuen Art in der nur mit Ruhe und Geschickt das jeweilige Ziel erreicht werden kann. Nichts für "kanke" Nerven!
Screenshot  Homepage  Download (22 MB)
 
               Phun
neue Spiele


Win
98-XT &
Vista
Das Physik doch noch irgenwann richtig Spaß mache kann hätten sich die meisten von uns nie träumen lassen. Mit Phun wird Physik lebendig wenn eigenhändig gezeichnete Experimente, Konstruktionen & Maschinen der Schwerkraft ausgesetzt werden und dann auch noch tatsächlich funktionieren. Nach etwas Eingewöhnungszeit (Videoanleitungen findet Ihr auf der Homepage) ein Spiel welches Raum und Zeit relativ werden lässt.
Screenshot  Homepage  Download (6 MB)
 
               Puzznic

Win
98-XT &
Vista
Ziel des Spiels ist es, gleichartige Symbole nebeneinander zu platzieren, woraufhin sie sich in Luft auflösen... Das Spiel ist beendet, sobald ALLE Spielfiguren vom Feld entfernt wurden. 
Aber Vorsicht! Wenn z.B. drei Teile eines Figuren-Typs auf dem Feld liegen, müssen diese gleichzeitig abgeräumt werden. Wenn sich vorher zwei der drei Teile berühren, lösen die beiden sich in Luft auf und die dritte Figur bleibt übrig... Tolle Grafik und knifflige Rätsel!!
Screenshot  Homepage  Download (2 MB)
 
               Quizing - Quizspiel -

Win
98-XT &
Vista
Also ... klar "Wer wird Millionär" ist eine klasse Quizsendung, aber nervt es Euch nicht manchmal auch, wenn die Kandidaten selbst bei den einfachsten Fragen 5 Minuten mit sich selbst in der 3.Person reden?!  "Nee, also in Bochum da ist kein Hafen, das wüsste ich ... in Westfalen auch nicht, da war schon meine Mutter .....! AHHHHHHHHHHHHHHHH!! Bei diesem Quiz habt Ihr für solche "Gags" nun wirklich keine Zeit! Quizing ist einfach ein Quizspiel für Schnelldenker!
Screenshot  Homepage  Download (11 MB)
 
               Quiz2Day -Wissenquiz-

Win
98-XT &
Vista
Neben "Quizing" (siehe weiter oben) ist Quiz2Day das 2. Quizspiel auf Freispiel.de. Regelmäßigen Updates der Quizfragen und eine Highscore zum hochladen motivieren Quiz2Day mehr als nur 1x zu spielen. Evtl. wird Microsoft Frameworks benötigt welches es hier zum Download gibt. Let`s quiz again!
Screenshot  Homepage  Download (2 MB)
 
               Q-BIX (Der Zauberwürfel als Computerspiel)
Zauberwürfel Computerspiel kostenlos gratis
Win
98-XT &
Vista
Der Zauberwürfel als Computerspiel In den 80`ern hatte ihn jeder! Es gab keinen Weg dran vorbei am Kultobjekt schlechthin: Den Rubik`s Zauberwürfel  ("Schei....! Wer hat mir das Teil verstellt") ! Lange ist es her und wer noch einen hat kann sich glücklich schätzen, denn der kleine, bunte Würfel scheint eine Wiederauferstehung durchzumachen. Kaum eine Spieleabteilung, wo das mechanische Geduldsspiel nicht angepriesen wird als hätte es dieses nie gegeben. Grund genug  für uns Euch eine wunderschöne Computerversion zum Download vorstellen zu dürfen. Das Beste daran: "Er" zaubert sich wieder in den Ursprungszustand :-)

Screenshot  Homepage   Download (1 MB)


    
 
               Snow Motion

Win
98-XT &
Vista
Die Tage werden kürzer und die Nächte länger .... Zeit für "verknobelte" Momente am Computer. Ein ganz besonderer Wintertraum (ganz ohne Zimtgeschmack) ist "Snow Motion". In diesem frostigen Vergnügen geht es darum, mit möglichst wenigen Zügen aus jeweils 3 Schneebällen und "Schneemanndeko" einen Frosti zu rollen. Strategie ist gefragt, denn auch die Reihenfolge in der die Kugeln gerollt werden ist wichtig. Let it Snow!
Screenshot  Homepage  Download (13 MB)
 
               Sudokumat
Sudokumat
Win
98-XT &
Vista
Sudoku geht auf Reisen ;-) Sudokumat ist nicht nur eine hervorragende Software zum generieren von Sudokus sonder bietet trotz seiner sehr kleinen Dateigröße die Funktion eure "eigenen" Sudokus als PDF-Datei zu ausdrucken zu erstellen (auf Wunsch wird die jeweilige Lösungshilfe gleich mitgedruckt :-)
Weitere Sudoku-Spiele findent Ihr bei unseren Brett- & Kartenspielen bzw. fürs spontane Hirnjogging bei unseren Onlinespielen.
Screenshot  Homepage  Download (1 MB)
 
               Zetrix 2

Win
98-XT &
Vista
Daß Tetris auch im neuen Jahrtausend keine Vergleiche mit neueren Logikspielen scheuen muss, zeigt diese 3D-Umsetzung von Vesa Halonen. Die frei schwebende Spielfläche lässt sich mit Hilfe der Tasten Q & E drehen und mit der Maus ist es möglich, die Kameraeinstellung zu verändern. Für langen Spielspass sorgen der gute Soundtrack und ein Feuerwerk an 3D-Effekten (benötigt DirektX 8). Unsere neue Nr. 1 in Sachen Tetris.
Screenshot  Homepage  Download (2 MB)


 
 

 (c) 2008 Freispiel