AbenteuerspieleAdventures kostenlose AbentuerSpiele und Rollenspiele bei Freispielkostenlose Abenteuerspiele und Rollenspiele
Rollenspiele & Onlinerollenspielekostenlos
    Adventures
   
ADVENTURES
     & Rollenspiele

       Seite 1 von 2

        Adventures
       
Arcade/Action
       
Brett & Karten
       
Classics
        Freispiel Specials
       
Fun-Games
        Kinderspiele
       
Logic-Games
       
Online-Games
       
Sport-Games
       
Strategie/Sim

       
Neue Spiele
Neue kostenlose Spiele

        Suchen
       
        Hilfe & Tipps
        Gästebuch
        Unsere Banner
       
Impressum

     

        

         Freispiel.de .. Spiele Deine Welt .... kostenlos

kostenlose Adventures und Rollenspiele gibt es bei Freispiel.de! Deiner Seite im Internet für 100& kostenlose PC Spiele
               Baphomets Fluch 2.5

Baphomets Fluch 3 Vollversion
Win
98, XP,
Vista &
Win 7
 Baphomets Fluch 2.5 als Vollversion kostenlos downloaden !
Fast ein Jahrzehnt intensiver Arbeit begabter Programmierern, Grafiker und Soundartisten stecken in dieser aufwendigsten Adventure! Baphomets Fluch war und ist einer der letzten 2D-Point&Klick Adventures des 21. Jahrhunderts und verfiel dann (leider) im 3. Teil dem dato noch unausgereiftem 3D-Wahn. Nicht zuletzt aus diesem Grund begibt sich nun George Stobbart in ein neues, gewaltiges Abenteuer im klassischen Stil!
Screenshot  Homepage  Download (680 MB)
 
               Dirty Split

Dirty Split Vollversion
Win
98, XP,
Vista &
Win 7
 Dirty Split ! Das kostenlose Abenteuerspiel für Windows
Eine herausragendes Point&Click-Abenteuer mit trockenen Humor, origineller Handlung und abgefahrenen 60er-Jahre-Zeichenstil kommt mit Dirty Split in die Welt der kostenlosen Computerspiele. Mit professioneller Sprachausgabe führt Ihr den Privatermittler Alan Baxter durch spannende Schauplätze in LA, Las Vegas und New York um den Mord an einem renommierten Chirurgen aufzuklären.
Dirty Split ist mit unglaublich viel Liebe und Hingabe entwickelt worden, bietet eine ungewöhnlich gute Atmosphäre und macht vor allem einfach riesig viel Spaß!
Screenshot  Homepage  Download (200 MB)
 
               Eye of the Kraken

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
"Eye of the Kraken" ist ein absurdes Comic-Detektiv-Adventure, das dem Namen der kleinen Autorengruppe "Absurdus" aus Kanada wirklich alle Ehre macht. Der "Held" im Spiel ist ein Gesandter, der einen wichtigen Brief zu den Hyadeninseln bringen soll. Dazu hat er eine Überfahrt auf dem Segelschiff Glutamax gebucht, die ihn und die anderen Passagiere in 5 Tagen dorthin bringen soll. Aber bevor Abdullah es sich in seiner Kabine so richtig gemütlich machen kann, erhält er einen Brief mit der Mitteilung
"Das Auge des Kraken- wurde  gestohlen, der Dieb befindet sich auf Glutamax. Sicher brauchen wir nicht zu erwähnen, dass der Besitzer des "Eye of the Krake" dies missbrauchen kann und so zur Weltherrschaft gelangen kann usw........ Seit Anfang des Jahres steht diese ehemals Shareware vermarktete, sehr professionelle Adventure als kostenlose Vollversion zur Verfügung.
Screenshot  Homepage  Download (150 MB)
 
               Glest
Glest - Fantasyspiel
Win
98, XP,
Vista &
Win 7
 Glest ! Das Gratis-Rollenspiel
Glest bietet wirklich alles was ein Fantasy-Spieleherz begehrt: 3D-Echtzeitgrafik, mittelalterliche Fantasywelt und eine unglaubliche Spieltiefe. Wie bereits erwähnt spielt Glest im Mittelalter. In dieser Welt bekriegen sich seit jahrhunderten die Magier und die Techniker in gigantischen Keilereien. Stilistisch und spielerisch orientiert sich Glest sichtlich an der Warcraft-Reihe und braut sich hinter Kommerziellen Genrepartnern nicht zu verstecken. Dieses Echtzeitstrategiespiel hat übrigens schon jetzt einige große Preise gewonnen und wir können gespannt sein wann die 6 talentierten Programmierer aus Spanien die angekündigte Multiplayer-Funktion implementieren.
Screenshot  Homepage  Download (50 MB)
 
               Lord Monarch
Rollspiele kostenlos
Win
98-XP
In diesem netten, zugegeben etwas veraltete, aber komplexen Off- und Onlinerollenspiel gilt es, Dein Territorium zu erkunden bzw. auszudehnen und das des Feindes einzunehmen. Hierbei ist strategisches Denkvermögen gefragt, denn ausschlaggebend ist nicht nur der richtige Zeitpunkt für einen Angriff, sondern auch eine wirtschaftliche Vorgehensweise. "Lord Monarch" ist nicht nur graphisch liebevoll aufgemacht, sondern auch musikalisch durchweg niedlich, und "it has all the indispensable elements for a dynamic game". Viel Spaß !
Screenshot  Homepage  Download (1.4 MB)
 
               Maniac Mansion Deluxe
Manic Mansion deutsch kostenlos
Win
98-XP
Maniac Mansion, das Kult-Adventure schlechthin gibt es jetzt als nahezu 1 zu 1 Remake für Windows! Die Grafik wurde von der Amiga-Version übernommen und kräftig aufgearbeitet ebenso wie die Soundeffekte. Fast 20 Jahre sind vergangen als sich damals ein unvergessliches Adventure wie im Lauffeuer verbreitete und Stunden über Stunden fesselte. Der Charme dieses Adventure ist nie verblichen! Maniac Mansion Deluxe kommt mit 4 wählbaren Sprachen (natürlich auch in deutsch). Standartmäßig ist englisch eingestellt. Einfach unter "Configuration" Game language "German translation" wählen. Unter "Graphics settings" empfehlen wir die Einstellungen "640 x 400" und "Run in a window instead of full-screen". Viel Spaß mit Maniac Mansion wünscht Euer Freispiel-Team!
Screenshot  Homepage  Download (5.5 MB)
 
               Patrimonium Teil 1 + 2

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
Patrimonium steht für Adventurespaß in der Machart der 2D-Kultadventures wie "Manic Mansion" oder "Indiana Jones"! Aus einem ehemals kleinem Schülerprojekt ist eine großartige Adventureserie mit genialer Grafik, humorvollen Dialogen und kniffligen, und ebenso verrückte Rätseln entstanden. Kurz zur Story: Julian Hobler (Student, dauerpleite und sammelwütig) kann sich wieder einmal nicht vor unbezahlten Rechnungen retten. Als dann auch noch die Geldeintreiber vor der Tür stehen und deftige Zitate aus dem Film "Pulp Fiction" aufsagen bekommt er so richtig Muffensausen und kann in letzter Minute fliehen. Da kommt es Ihm ganz gelegen das Ihn ein guter Freund namens Peter Wonciek gerade noch Kairo eingeladen hat ..... Das ist das Ende von Julians altem Leben und gleichzeitig der Beginn von "Patrimonium".
Screenshot  Homepage  Download (45 MB)
 
               Patrimonium Teil 3

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
Seit einigen Tagen ist nun der 3. Teil der Adventureserie als Vollversion und zum freien Download verfügbar!! Das heißt: Noch mehr knackige, innovative, dichte und atmosphärische Rätsel,  Patrimonium-typische Grafik, umwerfend guter Hintergrundmusik, und einzigartiger Spielwitz!
Screenshot  Homepage  Download (25 MB)
 
               Professor Brösl

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
Professor Brösel ist Wissenschaftler am Forschungszentrum ZUUM und verbessert ihm vorgelegte Utensilien. Doch dann kommt er einem dunklen Geheimnis auf die Spur: Seine Entwicklungen sollen dazu dienen, dem verrückten Inhaber Mister ZUUM die Weltherrschaft zu übergeben. Professor Brösl ist eine im Comic-Style gehaltene deutsprachige Adventure mit großartiger Grafik und Spielwitz. Für alle die einen 222 MB-Download nicht scheuen sind 3-4 Stunden purer Adventurespaß garantiert!
Screenshot  Homepage  Download (222 MB)
 
               Starrider

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
In dem Textadventure Starrider übernehmt Ihr die Rolle eines blinden Passagiers, der sich im Jahr 2428 auf ein Raumschiff geschlichen hat, um in einer friedlichen Welt sein Glück zu finden. Als dann aber die Temperatur an Bord sinkt und Ihr in einem Frachtcontainer zu erfrieren droht, müsst Ihr den Weg aus dem Versteck wagen und findet Passagiere und Besatzung tot........ Spannend!
Screenshot  Homepage  Download (250 KB)
 
               The Lost Island Of Alanna

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
Mit Cherry Coke® auf geheimnisvoller Reise zu einer Insel am Mittelmeer!
Alanna ist eine Welt, die auf dem Wissen und der Kultur vieler Zivilisationen beruht. Begebt Euch auf den Pfad der Weisheit und überwindet die vielen Hindernisse die Kulturen vergangener Zeiten gelegt haben um Ihr Geheimnis für die Ewigkeit zu schützen. Sammelt jeden Hinweis den Ihr ausfindig macht! Auch ein kleiner Stein kann Pforten öffnen! Ausgezeichnete Grafik und ein Ambiente wie bei dem Kultspiel Myst. Seht Euch einfach die Screenshots an und Ihr werdet überzeugt sein!
Screenshot  Homepage  Download (16 MB)
 
               Silkroad Online

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
        
Ein Rollenspiel, so realistisch wie das echte Leben! Dies umschreibt die Liebe zum Detail, in einem der großartigsten Online-Rollenspiele überhaupt! Das ausschließlich im Manga-Style gehaltene 3D-Spiel verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt, und es wird nicht lange dauern bis dieses Rollenspiel mit seinen Handelswegen zwischen Europa und Asien auch Euch fesselt! Die Grafik ist so detailliert das man fast schon die orientalischen Gewürze und Kräuter mit denen Ihr handelt, und die es zu verteidigen gilt, riechen könnt. Wählt einen von 22 Charakteren, mit den verschiedensten Stärken und Schwächen und erwerbt Stück für Stück an Erfahrung (Skill). So jetzt aber Schluß! Ich muss zurück in die Onlinewelt von Silkroad! Vielleicht trifft man sich ja gleich ;-)
Screenshot  Homepage  Download (500 MB)
 
               Sowjet Unterzögersdorf

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
    
     Sowjet Unterzoegersdorf Adventure
Weit ab in den Tälern Österreichs lebt er weiter, der in Europa längst totgeglaubte Kommunismus! In Unterzögersdorf, der letzten kommunistischen Bastion Österreichs herrschen weiter Planwirtschaft und antiquierte Militäruniformen russischer Bediensteter. Und eben so einen Bediensteten, in leicht angestauter Uniform, spielt Ihr in "Sowjet Unterzögersdorf"! In bäuerlicher Idylle kontrolliert er das Gelände und entdeckt plötzlich Spuren von Verwüstung ... nicht nur das ... selbst mit einem "Slayer-Grafiti" hat jemand seinen sozialistischen Kleinstaat verunstaltet! Mehr wollen wir nicht verraten, denn eines ist gewiss in diesem Spiel voller satirischer Anspielungen bezüglich Kommunismus: Spaß! Sowjet Unterzögersdorf garantiert Dauerlachkrämpfe! Das fängt schon an mit der leiernden russischen Militärmusik, der stocksteifen russischen Sprachausgabe (ja das Spiel ist in Russisch mit deutschen Untertiteln) und endet nicht zuletzt in der herrlich trockenen Art des Beamten, den Ihr spielt!
kostenloses deutsprachiges computerspiel Screenshot  Homepage  Download (113 MB)
 
               The battle for Wesnoth

Win
98, XP,
Vista &
Win 7
kostenlose Rollenspiele download
The battle for Wesnoth Rollenspiel deutsch
Das richtig gute Rollenspiele nichts kosten müssen beweißt erneut ein Highlight auf Freispiel.de. Neben dem oben vorgestellten Spiel - Silkroad Online -, welches sich sehr großer Downloadzahlen erfreut entführen wir Euch heute in die mittelalterliche Zeit zurück. Mi Elfen, Magiern und Kriegern mit erstaunlichen Fähigkeiten erlebt Ihr die Dunkle Epoche. Als Anführer eines Clans müsst Ihr  in mehreren aufeinanderfolgenden Kampagnen feindliche Truppen aus dem Königreich Wesnoth schlagen. Aber nicht nur dies erschwert das leben in der Vergangenheit, auch Geister, Orks und Diebe erschweren das erreichen des Sieges. Ein lang anhaltender Spielspaß ist garantiert, dank durchdachtem Spielkonzept und abwechslungsreiche Szenarien! Was besonders erfreut ist die Vielzahl an Sprachen die von T.b.f.W. unterstützt werden (u.a. auch Deutsch). Der Download dieses Rollenspieles erfolgt direkt von der Seite des Herstellers. Auf in die Welt der Elfen, Magier und bösen Gestalten!
Screenshot  Homepage  Download (36 MB)


 

 Freispiel - 100% kostenlose Spiele