Das Spiel beginnt damit das du (König Graham) eine Braut aus
deinem Träumen suchst... Du beginnst damit in den Wäldern
von Kolyma. Zwei Sachen vorneweg... Dies ist ein altes
Adventure aus dem Hause Sierra. Das heißt im Klartext: So
oft wie möglich speichern, denn schon der kleinste Fehler
wird bitter bestraft und es ist echt lästig, alle zuvor
gelösten Rätsel noch mal machen zu müssen. Die andere wäre
das sich dieses Adventure zu 80% in dem Wald abspielt und
man viele Plätze nicht nur einmal aufsuchen muss. Deshalb
werde ich in dieser Lösung die zu gehenden Weg so
beschreiben ... [SSNW] würde zum Beispiel Süden Süden Norden
Westen bedeuten..... Alles klar... auf geht's.
King`s Quest
Lösung Lösung Kings Quest
Im Wald von Kolyma
Wir bewegen uns am Strand entlang [NN] und finden einen
Dreizack den wir nehmen. (take trigger) Weiter am Strand
[NN] und wir finden eine Muschel unter der wir ein Armband
finden. (take shell, take bracelet) In den Wald [O] und wir
finden einen Stab an einem Baum angelehnt. (take stake) In
diesem Wald findet sich einiges Interessantes und deshalb
durchsuchen wir auch alle Bäume mit Löchern .. [OSS] in dem
dort umgefallenen Baum finden wir eine Halskette (look log,
get necklace) Wir gehen zu dem Haus der Großmutter [SSWO]
und nehmen aus dem Briefkasten die Süßigkeiten. (open
mailbox , take goodies) Nun ab zu einem See [WS] Dort
sollten wir dem Rotkäppchen begegnen und wir sprechen sie an
und geben ihr anschließend die Süßigkeiten. Wenn sie nicht
auftaucht einfach den Bildschirm verlassen und gleich wieder
zurück. Wir bekommen Blumen und begeben uns nun weiter zu
einem Baumhaus [NNOO] (open door) wo wir die Leiter
hinabsteigen und das Versteck des räuberischen Zwergs
gefunden haben.
King`s Quest
Lösung Lösung Kings Quest
Sollte dieser daheim sein [O] verlassen wir gleich den
Bildschirm und wieder zurück bis wir uns ungestört umsehen
können. Wir nehmen die Suppe und durchsuchen die Truhe(open
chest, get earrings, get pod) Zurück zum Haus der Großmutter
und hinein [SW]... ist der Wolf da nur wieder den Bildschirm
verlassen bis wir mit Großmutter ungestört reden können. Wir
geben ihr die Suppe und erhalten ein Geschenk (give pod to
woman, look under bed) Wieder ab in den Wald und wir finden
einen Baum der ein Loch hat ... [NONO] um dieses zu
erkundschaften gehen wir hinter den Felsen. (look in hole
take mallet)Dann ab zur Kirche [SSO] und wir betreten diese
um mit dem Mönch zu betten. Er spricht uns an und wir sagen
ihm unseren Namen. Wir bekommen ein Geschenk.(pray, Graham)
Wir verlassen die Kirche und einen Bildschirm weiter [S]
finden wir in einem Stein etwas Interessantes. (look in
hole, get brooch) Nun über die Brücke ab zu einer
wundersamen alleinstehenden Tür. [NNOON] und die Inschrift
in der Tür betrachten.
King`s Quest
Lösung Lösung Kings Quest
Der erste Schlüssel
Zurück zum Strand [SWWWWWWSSS] und mit der dort entdecken
Meerjungfrau sprechen. (swim, talk to mermaid, give flowers
to mermaid) Nun benutzen wir das aufgetauchte Seepferdchen.
(ride seahorse) Beim König des Meeres angekommen geben wir
ihm seinen Dreizack zurück (give trident to king) und
bekommen dafür den Schlüssel. Zurück zur Oberfläche und ab
zur Tür die wir dann aufschließen. [NNNOOOOOON] Eine zweite
Tür erscheint und wir lesen wieder die Inschrift (read door).
King`s Quest
Lösung Lösung Kings Quest Komplettlösung
Der zweite Schlüssel
Ab zur Hexenhöhle [SWWWWW] und diese betreten. Ist die Hexe
anwesend wieder raus und gleich wieder rein. Dort angekommen
nehmen wir uns den Vogel. (get cloth, put cloth over cage,
take cage) Nun ab zu dem anderen Haus im Wald [OOOOSSOSW]
und betreten dieses. (open door) Wir geben der Frau den
Vogel und bekommen eine Lampe als Belohnung. (give bird to
woman) Ist dies vielleicht eine magische Lampe fragen wir
uns und reiben diese. (rub lamp) Tatsächlich es klappt und
wir bekommen einen fliegenden Teppich. Nun reiben wir
solange die Lampe bis wir 3 Sachen bekommen haben und die
Lampe verschwindet. (rub lamp, rub lamp, ...) Wir benutzen
den Teppich (ride carpet) und gehen nach rechts [O]wo uns
eine giftige Schlange den Weg versperrt. Wir benutzen das
Zaumzeug mit der Schlange (put bridle on snake) Sie
verwandelt sich in Pegasus (talk horse)und gibt uns einen
magischen Zuckerwürfel. Weiter zur Höhle [O] die wir
betreten und den dort gefundenen Schlüssel nehmen.
Ausserhalb dieser findet ihr übrigens versteckte Werbung für
Space Quest 1 in dem kleinem Loch vor der Höhle. (look in
hole) Zurück zum Ausgangspunkt [WW] und den Teppich wieder
benutzen. Von dem Haus aus zurück zu der Tür [NONWNEN] und
die Tür aufsperren. (unlock door) Noch eine Tür ... (read
door)
King`s Quest
Lösung
Der dritte und letzte Schlüssel
Ab zum Sumpf mit dem komischen Mann im Boot [SWWWNN] Wir
verkleiden uns (wear ring, war cloak) und steigen ins Boot (get
in boat) Drüben angekommen verlassen wir das Boot und essen
den Zucker und gehen zur Tür die wir betreten. (eat sugar,
open door) Die Gespenster tun uns nichts solang wir
verkleidet sind. Nach rechts und die Treppe hoch. [W] Dort
nehmen wir die Kerze aus der Komode (open drawer, take
candle) Wir gehen die Treppe runter aber wir dürfen nicht
vergessen auf halben Weg die Kerze an der Fackel anzuzünden.
(light candle) Nun ins Esszimmer [OO] dort das Fleisch vom
Tisch (take meat)nehmen und weiter gehts [OO] Im Keller
angekommen betreten wir die Gruft. Ist der Sarg offen
schnell wieder raus und solange probieren bis er geschlossen
ist. Dann töten wir Dracula. (open coffin, kill dracula)Wir
finden einige nützliche Gegenstände in dem Sarg. (get silver
key, get cushion, get gold key) Zurück nach oben ins
Esszimmer [O-hoch-W] Vom Esszimmer aus nach oben [N] die
Treppen hoch und wir öffnen die Kiste (open chest, get tiara)
Nun raus aus dem Schloss [runter-SWSS] und ab ins Boot ans
andere Ufer (get in boat) Nun ab zur hoffentlich letzten
verschlossenen Tür. [OSSOON]
King`s Quest
Lösung
Die Rettung
Wir sperren die Tür auf und betreten diese. In einer neuen
Welt angekommen holen wir uns das Fischernetz und fischen
solange bis wir einen goldenen Fisch fangen. [N] (get net)
[SS] (fish) Diesen lassen wir aber gleich wieder frei. (get
fish, throw fish) Zur Belohnung bringt er uns ans andere
Ufer. (ride fish) Nun begeben wir uns zum Turm [NNO] und
betreten diesen. Oben angekommen geben wir dem Löwen das
Fleisch (give meat to lion) und können nun die Tür öffnen.
Und siehe da wir haben unsere Angebettete gefunden. (talk
girl, Graham, kiss girl) .... Nun folgt das Happy End von
Kings Quest 2
King`s Quest
Lösung
Weiterhin viel Spaß bei Freispiel.de -Spiele Deine Welt -
wünscht Euch Thorsten von Freispiel-Team!
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