Komplettlösung zur Adventure King`s uest 2
Den kostenlosen Download zum Spiel King`s Quest 1 findet Ihr hier

Kings Quest 2 Remake


Das Spiel beginnt damit das du (König Graham) eine Braut aus deinem Träumen suchst... Du beginnst damit in den Wäldern von Kolyma. Zwei Sachen vorneweg... Dies ist ein altes Adventure aus dem Hause Sierra. Das heißt im Klartext: So oft wie möglich speichern, denn schon der kleinste Fehler wird bitter bestraft und es ist echt lästig, alle zuvor gelösten Rätsel noch mal machen zu müssen. Die andere wäre das sich dieses Adventure zu 80% in dem Wald abspielt und man viele Plätze nicht nur einmal aufsuchen muss. Deshalb werde ich in dieser Lösung die zu gehenden Weg so beschreiben ... [SSNW] würde zum Beispiel Süden Süden Norden Westen bedeuten..... Alles klar... auf geht's.
King`s Quest Lösung   Lösung Kings Quest
Im Wald von Kolyma
Wir bewegen uns am Strand entlang [NN] und finden einen Dreizack den wir nehmen. (take trigger) Weiter am Strand [NN] und wir finden eine Muschel unter der wir ein Armband finden. (take shell, take bracelet) In den Wald [O] und wir finden einen Stab an einem Baum angelehnt. (take stake) In diesem Wald findet sich einiges Interessantes und deshalb durchsuchen wir auch alle Bäume mit Löchern .. [OSS] in dem dort umgefallenen Baum finden wir eine Halskette (look log, get necklace) Wir gehen zu dem Haus der Großmutter [SSWO] und nehmen aus dem Briefkasten die Süßigkeiten. (open mailbox , take goodies) Nun ab zu einem See [WS] Dort sollten wir dem Rotkäppchen begegnen und wir sprechen sie an und geben ihr anschließend die Süßigkeiten. Wenn sie nicht auftaucht einfach den Bildschirm verlassen und gleich wieder zurück. Wir bekommen Blumen und begeben uns nun weiter zu einem Baumhaus [NNOO] (open door) wo wir die Leiter hinabsteigen und das Versteck des räuberischen Zwergs gefunden haben.
King`s Quest Lösung   Lösung Kings Quest
Sollte dieser daheim sein [O] verlassen wir gleich den Bildschirm und wieder zurück bis wir uns ungestört umsehen können. Wir nehmen die Suppe und durchsuchen die Truhe(open chest, get earrings, get pod) Zurück zum Haus der Großmutter und hinein [SW]... ist der Wolf da nur wieder den Bildschirm verlassen bis wir mit Großmutter ungestört reden können. Wir geben ihr die Suppe und erhalten ein Geschenk (give pod to woman, look under bed) Wieder ab in den Wald und wir finden einen Baum der ein Loch hat ... [NONO] um dieses zu erkundschaften gehen wir hinter den Felsen. (look in hole take mallet)Dann ab zur Kirche [SSO] und wir betreten diese um mit dem Mönch zu betten. Er spricht uns an und wir sagen ihm unseren Namen. Wir bekommen ein Geschenk.(pray, Graham) Wir verlassen die Kirche und einen Bildschirm weiter [S] finden wir in einem Stein etwas Interessantes. (look in hole, get brooch) Nun über die Brücke ab zu einer wundersamen alleinstehenden Tür. [NNOON] und die Inschrift in der Tür betrachten.
King`s Quest Lösung  Lösung Kings Quest
Der erste Schlüssel
Zurück zum Strand [SWWWWWWSSS] und mit der dort entdecken Meerjungfrau sprechen. (swim, talk to mermaid, give flowers to mermaid) Nun benutzen wir das aufgetauchte Seepferdchen. (ride seahorse) Beim König des Meeres angekommen geben wir ihm seinen Dreizack zurück (give trident to king) und bekommen dafür den Schlüssel. Zurück zur Oberfläche und ab zur Tür die wir dann aufschließen. [NNNOOOOOON] Eine zweite Tür erscheint und wir lesen wieder die Inschrift (read door).
King`s Quest Lösung  Lösung Kings Quest  Komplettlösung
Der zweite Schlüssel
Ab zur Hexenhöhle [SWWWWW] und diese betreten. Ist die Hexe anwesend wieder raus und gleich wieder rein. Dort angekommen nehmen wir uns den Vogel. (get cloth, put cloth over cage, take cage) Nun ab zu dem anderen Haus im Wald [OOOOSSOSW] und betreten dieses. (open door) Wir geben der Frau den Vogel und bekommen eine Lampe als Belohnung. (give bird to woman) Ist dies vielleicht eine magische Lampe fragen wir uns und reiben diese. (rub lamp) Tatsächlich es klappt und wir bekommen einen fliegenden Teppich. Nun reiben wir solange die Lampe bis wir 3 Sachen bekommen haben und die Lampe verschwindet. (rub lamp, rub lamp, ...) Wir benutzen den Teppich (ride carpet) und gehen nach rechts [O]wo uns eine giftige Schlange den Weg versperrt. Wir benutzen das Zaumzeug mit der Schlange (put bridle on snake) Sie verwandelt sich in Pegasus (talk horse)und gibt uns einen magischen Zuckerwürfel. Weiter zur Höhle [O] die wir betreten und den dort gefundenen Schlüssel nehmen. Ausserhalb dieser findet ihr übrigens versteckte Werbung für Space Quest 1 in dem kleinem Loch vor der Höhle. (look in hole) Zurück zum Ausgangspunkt [WW] und den Teppich wieder benutzen. Von dem Haus aus zurück zu der Tür [NONWNEN] und die Tür aufsperren. (unlock door) Noch eine Tür ... (read door)
King`s Quest Lösung
Der dritte und letzte Schlüssel
Ab zum Sumpf mit dem komischen Mann im Boot [SWWWNN] Wir verkleiden uns (wear ring, war cloak) und steigen ins Boot (get in boat) Drüben angekommen verlassen wir das Boot und essen den Zucker und gehen zur Tür die wir betreten. (eat sugar, open door) Die Gespenster tun uns nichts solang wir verkleidet sind. Nach rechts und die Treppe hoch. [W] Dort nehmen wir die Kerze aus der Komode (open drawer, take candle) Wir gehen die Treppe runter aber wir dürfen nicht vergessen auf halben Weg die Kerze an der Fackel anzuzünden. (light candle) Nun ins Esszimmer [OO] dort das Fleisch vom Tisch (take meat)nehmen und weiter gehts [OO] Im Keller angekommen betreten wir die Gruft. Ist der Sarg offen schnell wieder raus und solange probieren bis er geschlossen ist. Dann töten wir Dracula. (open coffin, kill dracula)Wir finden einige nützliche Gegenstände in dem Sarg. (get silver key, get cushion, get gold key) Zurück nach oben ins Esszimmer [O-hoch-W] Vom Esszimmer aus nach oben [N] die Treppen hoch und wir öffnen die Kiste (open chest, get tiara) Nun raus aus dem Schloss [runter-SWSS] und ab ins Boot ans andere Ufer (get in boat) Nun ab zur hoffentlich letzten verschlossenen Tür. [OSSOON]
King`s Quest Lösung
Die Rettung
Wir sperren die Tür auf und betreten diese. In einer neuen Welt angekommen holen wir uns das Fischernetz und fischen solange bis wir einen goldenen Fisch fangen. [N] (get net) [SS] (fish) Diesen lassen wir aber gleich wieder frei. (get fish, throw fish) Zur Belohnung bringt er uns ans andere Ufer. (ride fish) Nun begeben wir uns zum Turm [NNO] und betreten diesen. Oben angekommen geben wir dem Löwen das Fleisch (give meat to lion) und können nun die Tür öffnen. Und siehe da wir haben unsere Angebettete gefunden. (talk girl, Graham, kiss girl) .... Nun folgt das Happy End von Kings Quest 2
King`s Quest Lösung


Weiterhin viel Spaß bei Freispiel.de -Spiele Deine Welt -
wünscht Euch Thorsten von Freispiel-Team!

 

  (c) 2005 Freispiel